Egg: Verkehrsunfall auf der A52 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 12.08.2017
Bei einem Verkehrsunfall mit drei Personenwagen ist am Freitagnachmittag (11.8.2017) auf der A52 (Gemeindegebiet Egg) eine Frau leicht verletzt worden.
Ein 27-jähriger Mann fuhr kurz vor 15.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der A52 Richtung Zürich. In der Folge verlor er aus zurzeit noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Dabei wurde das linke Vorderrad des Wagens abgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es frontal gegen das Fahrzeug einer 79-jährigen Lenkerin prallte. Als Folge davon kollidierte auch das Auto der Frau mit der Mittelleitplanke. Dem Personenwagen wurde ebenfalls ein Rad abgetrennt, welches wiederum gegen das Fahrzeug eines weiteren Autolenkers auf der Gegenfahrbahn katapultiert wurde. Die 79-Jährige zog sich leichte Kopfverletzungen zu; sie wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Ihr 81-jähriger Beifahrer sowie die beiden anderen Lenker blieben unverletzt.
Wegen des Unfalles musste die A52 zwischen Esslingen und Egg während mehrerer Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.