Zürich: Mutmassliche Opferstockdiebe festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (7.8.2017) in Zürich-Seebach drei mutmassliche Opferstockdiebe verhaftet, welche einige hundert Franken erbeutet hatten.

Fahndern der Kantonspolizei Zürich fielen gegen 09.30 Uhr zwei Männer sowie eine Frau auf, die zielstrebig eine Kirche betraten und sich zu den Opferstöcken begaben. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten Diebeswerkzeug, das eigens für Gelddiebstähle aus Opferstöcken hergestellt wurde, sowie Münz- und Notengeld von wenigen hundert Franken. Die Kantonspolizei klärt nun ab, ob das Trio noch für weitere Diebstähle in Fragen kommt. Die rumänischen Staatsangehörigen sind im Alter zwischen 24 und 38 Jahren und verfügen über keinen Wohnsitz in der Schweiz. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen werden die Tatverdächtigen der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: