Rüti: Brand im Innern eines Gewerbebetriebes
Medienmitteilung 06.08.2017
Im Innern eines Kleingewerbebetriebes ist am Samstagabend (5.8.2017) in Rüti ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Anwohner meldeten kurz nach 18 Uhr der Feuerwehr, dass aus dem Dach des Gewerbe-Anbaus eines Mehrfamilienhauses rauch aufsteige. Die Feuerwehr Rüti drang in das abgeschlossene Gebäude ein und konnte schnell einen brennenden Gegenstand löschen. Durch die starke Rauchentwicklung entstand im ganzen Gebäude ein Russschaden. Nach ersten Ermittlungen des Brandermittlers der Kantonspolizei Zürich steht der technische Defekt eines elektrischen Gerätes als Brandursache im Vordergrund. Der Sachschaden wird zurzeit auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.
Für die Löscharbeiten musste die Spitalstrasse für einige Zeit gesperrt werden.
Da die Liegenschaft an einem Mehrfamilienhaus angebaut ist, wurde zusätzlich eine Ambulanz des Rettungsdienstes Lachen aufgeboten.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.