Dachsen/Rheinfall: Taschendiebe verhaftet
Medienmitteilung 03.08.2017
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (2.8.2017) in Dachsen einen Mann und eine Frau festgenommen, die kurz zuvor einen Taschendiebstahl verübt hatten.
Aufgrund vermehrter Anzeigen von Taschendiebstählen am Rheinfall wurden an dieser Örtlichkeit intensivere Kontrollen durch die Kantonspolizei Zürich durchgeführt. Dabei verhafteten Polizisten am Samstag (29.7.2017) einen 35-jähriger Algerier; dieser war zudem mit einer gültigen Einreisesperre belegt. Am Mittwoch (2.8.2017) konnten schliesslich ein 39-jähriger Mann sowie eine 43-jährige Frau aus Rumänien beim Verüben eines Taschendiebstahls beobachtet und verhaftet werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen werden die drei Delinquenten der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.
Als Sofortmassnahme ist die Kantonspolizei Zürich mit dem Präventionsmobil in den nächsten Tagen an dieser Örtlichkeit präsent. Dabei werden wir zeitweise von der Schaffhauser Polizei unterstützt.
http://www.kapo.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/kapo/de/praevention/pa_mobil.html
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.