Horgen: Bei Frontalkollision schwer verletzt

Bei einer Frontalkollision mit einem Personenwagen hat sich am Dienstagnachmittag (4.7.2017) in Horgen ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Ein 49-jähriger Mann fuhr kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Zugerstrasse abwärts Richtung Horgen. Aus zurzeit noch nicht geklärten Gründen geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Während der 73-jährige Autofahrer unverletzt blieb, erlitt der Zweiradfahrer schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls musste die Zugerstrasse nach einer wechselseitigen Führung für rund zwei Stunden ganz gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Nebst der Kantonspolizei Zürich stand die Stützpunktfeuerwehr Horgen-Hirzel, eine Patrouillen der Stadtpolizei Dübendorf sowie ein Rettungshelikopter AAA im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: