Neuer Chef Kommandobereich 2

Thomas Fluri, Chef des Forensischen Instituts Zürich, wird neu Chef Kommandobereich 2 und damit Mitglied des Polizeikommandos der Kantonspolizei Zürich. Der Kommandobereich 2 besteht aus den Abteilungen für Finanzen und Controlling, Logistik und Informatik.

In die Kantonspolizei Zürich trat Thomas Fluri im Februar 1986 ein und absolvierte die Polizeischule. Nach beruflichen Stationen in der Sicherheitspolizei, der Regionalpolizei und der Kriminalpolizei übernahm er 2010 die Aufgabe, das Zusammenführen der zwei Polizeischulen von Kantons- und Stadtpolizei Zürich zu konzipieren und damit die Gründung der Zürcher Polizeischule ZHPS zu verwirklichen. Per Anfang 2012 wurde Thomas Fluri zum Chef des Forensischen Instituts Zürich. Zurzeit schliesst er berufsbegleitend ein Studium zum Executive MBA in International Management Leadership and Public Management ab. Hauptmann Thomas Fluri übernimmt nun seine neue Aufgabe per Anfang Juli unter gleichzeitiger Beförderung zum Major.

Über die Nachfolge von Thomas Fluri als Chef des Forensischen Instituts Zürich entscheidet der Institutsrat, in dem die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Zürich vertreten sind. Bis zur Ernennung der Nachfolge wird das Forensische Institut durch den Stellvertreter des Chefs FOR, Jörg Arnold, geführt.

Kantonspolizei Zürich
Chef Kommunikationsabteilung / 044 247 36 36
Reto Scherrer

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: