Bülach: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Arbeitsunfall
Medienmitteilung 12.06.2017
Bei einem Arbeitsunfall in der Abbruchliegenschaft Bülach-Guss hat sich am Montagnachmittag (12.6.2017) in Bülach ein Mann tödliche Verletzungen zugezogen; sein Arbeitskollege wurde schwer verletzt.
Gegen 12.30 Uhr waren Arbeiter mit Rückbauarbeiten an einer Liegenschaft beschäftigt. Aus zurzeit noch ungeklärten Gründen stürzten zwei Arbeiter plötzlich mehrere Meter in die Tiefe und wurden von Trümmerteilen verschüttet. Ein Arbeiter wurde so schwer verletzt, dass trotz sofortiger Hilfe noch auf der Unfallstelle verstarb. Seine Identität steht noch nicht fest. Der 50-jährige portugiesische Arbeitskollege verletzte sich schwer und musste mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Damit die Spurensicherung vorgenommen werden konnte, musste die Baustelle umfangreich gesichert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an.
Nebst der Kantonspolizei Zürich und dem zuständigen Staatsanwalt standen die Feuerwehr Bülach, die Stadtpolizei Bülach sowie Schutz und Rettung sowie ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.