Stäfa: Raub auf Tankstellenshop - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 05.06.2017
Ein unbekannter Mann hat am frühen Sonntagabend (4.6.2017) in Stäfa einen Tankstellenshop an der Seestrasse überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 17 Uhr betrat ein maskierter Mann den Tankstellenshop. Trotz dem Umstand, dass sich eine weitere Angestellte sowie ein Kunde im Geschäft befanden, bedrohte er den Verkäufer mit einem gefährlichen Gegenstand und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von einigen hundert Franken flüchtete der Räuber zu Fuss Richtung Bahnhof Stäfa. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die im Shop anwesenden Personen blieben unverletzt.
Zeugenaufruf/Signalement:
Der unbekannte Mann ist zirka 25- bis 30-jährig und etwa 170 cm gross. Er ist von schlanker Statur und trug eine Sturmhaube, ein weiss/schwarz kariertes Langarmhemd sowie dunkle Hosen.
Personen, die Angaben zum beschriebenen Täter und/oder genauere Angaben zur Fluchtrichtung machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich,
044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.