Bezirk Dietikon: Regionale Polizeikontrollen durchgeführt

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Aargau sowie mit dem Grenzwachtkorps in der Nacht auf Samstag (2./3.6.2017) an diversen Örtlichkeiten im Bezirk Dietikon kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Während etwa viereinhalb Stunden wurden durch Polizisten der Kantonspolizeien Zürich und Aargau sowie Mitarbeitern des Grenzwachtkorps rund 180 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Eine Person, welche sich illegal in der Schweiz aufhält, wurde festgenommen. Wegen Lenken eines Personenwagens in angetrunkenem Zustand werden drei Personen zur Anzeige gebracht. Einem Lenker wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Ein Automobilist lenkte sein Fahrzeug trotz Entzug des Führerausweises. Wegen vorgenommener Veränderungen am Fahrzeug sowie technischen Mängeln wurden vier weitere Fahrzeuglenker angezeigt. Ebenso wurden mehrere Ordnungsbussen wegen Nichttragens der Sicherheitsgurte sowie der fehlenden Autobahnvignette ausgestellt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: