Dietikon: Raub in Mehrfamilienhaus - Fahndung nach mutmasslichem Täter – Zeugenaufruf
Medienmitteilung 01.05.2017
Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürichs und Kantonspolizei Zürich teilen mit Am Samstag, 29. April 2017, hat ein Unbekannter in Dietikon in einem Mehrfamilienhaus eine Frau überfallen, gefesselt und Wertsachen in der Höhe von mehreren hundert Franken erbeutet (siehe unsere Medienmitteilung vom 30.4.2017, 14.29 Uhr).
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben den dringenden Verdacht gegen einen 54-jährigen Mann. Die Fahndung nach dem Gesuchten, der gewaltbereit und bewaffnet sein dürfte, ist eingeleitet. Die Kantonspolizei Zürich empfiehlt den Gesuchten nicht anzusprechen und verdächtige Wahrnehmungen sofort der Polizei zu melden.
Der genaue Tatablauf bildet Gegenstand intensiver polizeilicher Ermittlungen, die durch die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich koordiniert werden.
Signalement:
Der Täter ist etwa 175cm gross, von mittlerer Statur und hat schulterlange graumelierte, gewellte Haare (wilde Mähne). Er trug ein helles Oberteil, dunkle Jeans und führte einen grösseren Plastiksack mit sich. Er sprach Schweizerdeutsch.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
(Diese Medienmitteilung wurde am 5.5.2017 aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes anonymisiert.)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.