Gossau: Velofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Velofahrer ist am Freitagmittag (14.4.2017) in Gossau mit einem Personenwagen kollidiert und schwer verletzt worden.

Ein Velofahrer ist am Freitagmittag (14.4.2017) in Gossau mit einem Personenwagen kollidiert und schwer verletzt worden.

Der 54-jährige Mann fuhr mit seinem Fahrrad um ca. 11:30 Uhr auf der Galistrasse Richtung Kreuzung Leerütistrasse. Im Bereich der Einmündung in die Leerütistrasse kollidierte er aus bislang nicht geklärten Gründen mit dem Fahrzeug einer 53 Jahre alten Personenwagenlenkerin, welche von Gossau herkommend Richtung Oetwil am See fuhr. Durch den Aufprall wurde der Velofahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und ein Rettungsteam der Regio 144, wurde er mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft See / Oberland und die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste die Leerütistrasse zwischen Gossau und Oetwil am See, durch die Feuerwehr Gossau, während ungefähr drei Stunden gesperrt werden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: