Affoltern am Albis: Schwarzarbeiter verhaftet
Medienmitteilung 07.04.2017
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (6.4.2017) im Bezirk Affoltern am Albis Kontrollen im Gastgewerbe durchgeführt. Dabei wurden zwei Personen wegen Widerhandlung gegen das Ausländergesetz verhaftet sowie ein Verfahren wegen illegalem Glücksspiel eröffnet.
Die Kantonspolizei Zürich führte in Zusammenarbeit mit der Kommunalpolizei gezielte Kontrollen in insgesamt neun gastgewerblichen Betrieben im Raum Affoltern durch. Dabei wurden zwei Personen verhaftet, die über keine Arbeitsbewilligung verfügten. Eine der Personen hielt sich illegal im Land auf. In einer Bar wurde zudem ein Fall von illegalem Glücksspiel festgestellt.
Die beiden Festgenommenen sowie deren Arbeit- und Logisgeber wurden wegen Verstosses gegen das Ausländerrecht bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Bei den Verhafteten handelt es sich um einen 46-jährigen Türken sowie einen 25-jährigen Iraker, der zur Prüfung fremdenpolizeilicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt wurde. Der Betreiber der Bar wurde an das Statthalteramt Affoltern verzeigt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.