Oberengstringen: Kollision mit Fussgänger - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 24.03.2017
Am Donnerstagabend (23.3.2017) ist in Oberengstringen ein Passant beim Überqueren der Strasse von einem Taxi erfasst worden. Er zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu.
Ein 63-jähriger Taxifahrer fuhr kurz vor 18 Uhr auf der Zürcherstrasse Richtung Weiningen. Aus zurzeit noch unbekannten Gründen kam es in der Folge zu einer Kollision mit zwei Pfosten einer Fussgängerinsel sowie einem Mann, der gerade die Strasse überqueren wollte. Der 20-jährige Passant zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde vor Ort durch eine ausgerückte Ambulanz versorgt und anschliessend ins Spital transportiert. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Wegen des Unfalles musste die Strasse zeitweilig gesperrt werden.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.