Autobahn A51: Sperrung der Aus- und Einfahrt Bülach Süd in Richtung Eglisau/Glattfelden in den Nächten vom 6. – 10. März 2017

Im Rahmen der Sanierung der kantonalen Autobahn A51 zwischen Bülach und Kloten müssen im Bereich des Anschlusses Bülach Süd Arbeiten an den Werkleitungen und der Strassenentwässerung ausgeführt werden. Für diese Arbeiten muss die Aus- respektive Einfahrt in Richtung Eglisau/Glattfelden in den Nächten vom 6. bis 10. März 2017 für den Verkehr gesperrt werden.

Die Sperrungen beginnen jeweils um 20.00 Uhr und enden um 05.00 Uhr. Diese Arbeiten werden nachts ausgeführt, weil das Verkehrsaufkommen eine Sperrung den Tag hindurch nicht zulässt. Zuerst wird die Ausfahrt Bülach Süd gesperrt (6./7. März und 7./8. März), danach die Einfahrt Bülach Süd (8./9. März und 9./10. März).

Bei ungünstiger Witterung (Schneefall, Starkregen oder Sturm) müssten diese Bauarbeiten und die damit verbundenen Sperrungen auf die darauffolgenden Nächte verschoben werden.

Die Durchfahrt auf der A51 von Zürich Richtung Glattfelden/Eglisau ist auf mindestens einer Fahrspur immer gewährleistet. Die Ein- und Ausfahrt Bülach Süd in Richtung Zürich bleibt offen.

Die 1970/1971 erbaute kantonale Autobahn A51 zwischen Kloten und Bülach wird vom Tiefbauamt seit 2014 umfassend instandgesetzt. Die Hauptarbeiten für die Instandsetzung haben im September 2016 mit der provisorischen Verkehrseinrichtung und den eigentlichen Tiefbauarbeiten (Werkleitungsbau, Strassenentwässerung und Stützmauern) begonnen. Diese sollten bis im Herbst 2018 abgeschlossen sein. 2019 sind dann noch Arbeiten ausserhalb des Strassenbereichs geplant.

Mehr Informationen zur Instandsetzung der Autobahn A51 gibt es auf der Website www.tba.zh.ch/a51.

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: