Richterswil: Verkehrsbehinderungen auf der Seestrasse am 14. Februar 2017

Sieben Bäume entlang der Seestrasse im Bereich zwischen den Einmündungen Dorfstrasse und Rosengartenstrasse gefährden die Verkehrssicherheit und müssen gefällt werden. Für diesen Holzschlag wird der Verkehr im betroffenen Strassenabschnitt am Dienstag, 14. Februar 2017, 8.00 bis ca.16.00 Uhr, mit einem Lichtsignal geregelt.

Die betroffenen Bäume schränken zum Teil die Sichtweiten beim Fussgängerstreifen ein und beeinträchtigen die Beleuchtung des Fussgängerübergangs, der Strasse und des Trottoirs. Zudem führen ihre Wurzeln auf dem Trottoir zu Unebenheiten und Belagsschäden. Ein Baum befindet sich in Schräglage und es besteht die Gefahr, dass er eines Tages auf die Seestrasse kippt. Um die Sicherheit für Fussgänger und Verkehrsteilnehmer weiterhin gewährleisten zu können, hat das kantonale Tiefbauamt entschieden, die Bäume zu fällen. Um diesen Holzschlag durchführen zu können, muss die bergseitige Fahrbahnhälfte für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird während des Holzschlags mit einem Lichtsignal durch den Bereich des Holzschlags geführt.

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: