Embrach: Fünf Einbrecher verhaftet
Medienmitteilung 01.03.2017
Die Stadtpolizei Bülach und die Kantonspolizei Zürich haben am späten Samstagabend (25.2.2017) in Embrach fünf junge Männer bei einem Einbruch in ein Schulhaus verhaftet. Dabei kam auch ein Polizeihund zum Einsatz.
Ein Anwohner meldete um etwa 23.00 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass er soeben habe beobachten können, wie mehrere Personen in ein Schulhaus eingebrochen seien. Die aufgebotenen Patrouillen der Stadtpolizei Bülach und der Kantonspolizei Zürich verhafteten in der Folge insgesamt fünf junge Männer. An der Festnahme massgeblich beteiligt war auch der Einsatzhund der Kantonspolizei Zürich, Claus vom Ankenrütt, der einen Teil der Täterschaft im Gebäude stellte, bevor Gegenstände oder Wertsachen entwendet werden konnten. Gegen die Einbrecher wurde bei der Staatsanwaltschaft beziehungsweise der Jugendanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnet.
Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um Jugendliche sowie junge Erwachsene zwischen 16 und 22 Jahren.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.