Dietikon / Schlieren: Polizeikontrollen in Lokalen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (9.2.2017) in Dietikon und Schlieren Lokalkontrollen durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf das Ausländergesetz und wegen illegalen Glücksspiels geworfen. Drei Personen wurden festgenommen.

Im Verlauf der Kontrollen wurden in sechs Lokalen 51 Personen kontrolliert. Drei Personen wurden verhaftet. Ein 39-jähriger Mann aus dem Kosovo missachtete eine Einreissperre, ein 32-jähriger Portugiese war zur Verhaftung ausgeschrieben und eine 23-jährige Serbin hatte einen gefälschten Einreisestempel in ihrem Ausweis. In einem weiteren Betrieb wurden fünf Glücksspielautomaten sowie Bargeld im Betrag von einigen hundert Franken sichergestellt. Der Betreiber wird wegen Verstosses gegen das Lotteriegesetz an das Statthalteramt bzw. wegen illegalen Glücksspiels an die Eidgenössische Spielbankenkommission (ESBK) verzeigt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: