Volketswil: Indoor-Anlage ausgehoben
Medienmitteilung 06.02.2017
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (6.2.2017) in Volketswil im Keller eines Einfamilienhauses eine abgeerntete Hanf-Indoor-Anlage mit 600 Pflanzen ausgehoben und rund zehn Kilogramm Marihuana sichergestellt. Eine Person wurde verhaftet.
Kantonspolizisten wollten in einer anderen Angelegenheit um 6.30 Uhr einen Bewohner aufsuchen. Im Keller der Liegenschaft fanden sie schliesslich eine Indoor-Hanfplantage mit rund 600 Pflanzentöpfen. Nebst gebrauchsfertigem Marihuana stellten die Polizisten noch eine grössere Menge frisch geerntete Hanfblüten sicher. Das Gesamtgewicht des Marihuanas wird auf rund zehn Kilogramm geschätzt. Die gesamte technische Einrichtung (Bewässerungs-, Licht- und Belüftungsanlage) wurde sichergestellt und anschliessend fachgerecht entsorgt. Beim Verhafteten handelt es sich um einen 66-jährigen Mann. Wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz muss er sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.