Wädenswil: Führerflucht nach Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und zwei Kindern haben sich am Samstagnachmittag (17.12.2016) die beiden Kinder verletzt. Der Fahrzeuglenker beging Führerflucht.

Kurz vor 14:30 Uhr überquerten zwei Knaben, im Alter von neun und zehn Jahren, bei der katholischen Kirche die Etzelstrasse. Dabei wurden sie von einem Auto erfasst und zu Boden geworfen. Beide Kinder erlitten dabei mittelschwere Verletzungen. Der Automobilist hielt kurz an und fragte einen der Knaben ob alles in Ordnung sei. Dann stieg der Fahrer wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die beiden Kinder zu kümmern. Die zwei Verletzten wurden durch Ihre Eltern, welche durch Spielgefährten der Verunfallten herbei gerufen worden waren, in ein Spital gefahren.

Zeugenaufruf: Gemäss Auskunft eines der beiden Knaben könnte es sich beim Unfallfahrzeug um einen weissen Personen- oder Lieferwagen handeln. Am Steuer soll ein Mann, vielleicht mit Glatze, gesessen haben. Personen, die Angaben zum Fahrzeug, beziehungsweise zum Lenker und/oder zum Verkehrsunfall machen können, werden geben, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00 in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ralph Hirt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: