Uster: Motorradfahrer verunfallt
Medienmitteilung 11.12.2016
Bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad auf der vereisten Fahrbahn in Uster hat sich der Lenker am Samstagnachmittag (10.12.2016) tödliche Verletzungen zugezogen.
Um 15.50 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann mit seiner schweren Maschine auf der Ottenhauserstrasse bergwärts Richtung Seegräben. Auf der vereisten Fahrbahn in einem Waldstück verlor er in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei kam er zu Fall und prallte am rechten Fahrbahnrand gegen einen Baum. Trotz sofortiger Reanimation durch einen Kommunalpolizisten sowie einem Notarzt verstarb der Verunfallte noch auf der Unfallstelle. Wegen des Unfalls musste die Ottenhauserstrasse in beiden Richtungen gesperrt werden.
Nebst der Kantonspolizei Zürich stand die Kommunalpolizei Uster, ein Team mit Rettungsfahrzeug und Notarzt, der zuständige Staatsanwalt sowie Angehörige der Feuerwehr Uster im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.