Männedorf/Meilen: Jugendliche Einbrecherinnen verhaftet
Medienmitteilung 16.11.2016
Aufgrund einer Einbruchsmeldung in Männedorf hat die Kommunalpolizei Meilen-Herrliberg-Erlenbach am Montagnachmittag (14.11.2016) in Meilen zwei Jugendliche verhaftet und mutmassliches Diebesgut sichergestellt.
Um etwa 13.30 Uhr meldete ein Bürger der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass soeben zwei junge Frauen versucht hätten, in seine Wohnung einzubrechen. Aufgrund der Beschreibung des Melders konnte eine Patrouille der Kommunalpolizei Meilen-Herrliberg-Erlenbach im Zuge der Fahndung in Meilen zwei verdächtige Personen anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Die beiden jungen Frauen gaben bei der Überprüfung zu, dass sie Einbrüche bzw. Einbruchsversuche verübt hätten. Sie wurden festgenommen und mit Unterstützung der Kantonspolizei zum Polizeiposten in Meilen geführt. In den Effekten der Verhafteten stellten die Polizisten Diebesgut fest, das mutmasslich aus Einbrüchen stammt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Die 14-jährige Kroatin und die 17-jährige italienische Staatsangehörige wurden der Jugendanwaltschaft zugeführt.
Bei Verdacht Tel. 117 - Tag und Nacht! - eine gemeinsame Aktion gegen die Einbruchskriminalität der Kantonspolizei Zürich mit den Stadtpolizeien von Zürich und Winterthur, den weiteren kommunalen Polizeien des Kantons Zürich, der Kantonspolizei Solothurn sowie verschiedenen Polizeikorps des Ostschweizer und des Zentralschweizer Konkordats . Zögern Sie nicht! Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.