Rafz: Automobilistin nach Frontalkollision verstorben

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen ist am Mittwochvormittag (2.11.2016) in Rafz eine Person verstorben.

Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 45-jähriger Lastwagenchauffeur auf der Schaffhauserstrasse Richtung Rafz. Zum selben Zeitpunkt war eine 63-jährige Frau mit ihrem Personenwagen Richtung Deutschland unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam sie auf Höhe der Ausfahrt Rafz auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem korrekt entgegen kommenden Sattelschlepper. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die genaue Unfall- und Todesursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, durch die Staatsan-waltschaft Winterthur/Unterland sowie durch das Institut für Rechtsmedizin (IRM) untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Rafz/Wil, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, ein Rettungswagen des Spital Bülach sowie der Unterhaltsdienst des Tiefbauamts Zürich im Einsatz.

Wegen dem Unfall musste die Schaffhauserstrasse ab der Ausfahrt Rafz in beide Richtungen während rund vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: