Vollsperrung der kantonalen Autobahn A51 in der Nacht vom 25./26. Oktober

Die 1970/1971 erbaute kantonale Autobahn A51 zwischen Kloten und Bülach wird vom Tiefbauamt seit 2014 umfassend instandgesetzt. Dazu gehört auch die Instandsetzung von vier Brücken, die nun abgeschlossen werden konnte. Für die Demontage des Gerüsts der Zelgli-Brücke muss die A51 in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober zwischen Bülach und Kloten in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden.

Vier im Jahr 1969 erstellte Brücken entlang der kantonalen Autobahn A51 im Abschnitt zwischen Kloten Nord und Bülach Süd waren in einem schadhaften Zustand und mussten vom April bis Oktober dieses Jahr instandgesetzt werden. Für den Abbau des Gerüsts an der Brücke Zelgli auf dem Gemeindegebiet von Winkel muss die Autobahn A51 im Abschnitt zwischen den Anschlüssen Kloten Nord und Bülach Süd in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Vollsperrung beginnt am Dienstag, 25. Oktober, 21.00 Uhr, und dauert bis am Mittwoch, 26. Oktober, 04.30 Uhr. In dieser Zeit wird der Verkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Umleitung ist signalisiert.

Mehr Informationen zur Instandsetzung der Autobahn A51 gibt es auf der Website www.tba.zh.ch/a51.

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: