Winterthur: Zwölf Verhaftungen bei Club-Kontrolle

Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Donnerstagabend (27.10.2016) in einem Club in Winterthur-Töss zehn Schwarzarbeiterinnen sowie die zwei Arbeitgeber verhaftet.

Kantonspolizisten unterzogen den Club nach 22.00 Uhr einer Kontrolle. Dabei stellten sie zehn Frauen fest, die illegal als Animierdamen oder im Service arbeiteten. Sie verfügen weder über entsprechende Aufenthalts- noch Arbeitsbewilligungen. Die aus Albanien und Serbien stammenden Frauen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren wurden verhaftet. Alle werden der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und nach Durchführung des Strafverfahrens zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt. Wegen Förderung des rechtswidrigen Aufenthalts haben sich die Arbeitgeber, ein 51-jähriger Schweizer und eine 43-jährige Bulgarin aus dem Bezirk Winterthur, ebenfalls vor der zuständigen Staatsanwaltschaft zu verantworten.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: