Wald: Schülerin nach Kollision mit Personenwagen leicht verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 04.10.2016
Bei einer Kollision zwischen einer jungen Velofahrerin und einem Personenwagen in Wald ist am Montagmorgen (3.10.2016) die Zweiradlenkerin leicht verletzt worden. Der unbekannte Automobilist setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.
Gegen 8.45 Uhr fuhr eine 8-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad in der Begegnungszone der Bahnhofstrasse Richtung Orts-zentrum. Zu diesem Zeitpunkt bog ein unbekannter Personenwagenlenker von der Sonnenbühlstrasse in die Bahnhofstrasse ein. Dabei kam es zur Kollision mit der Zweiradlenkerin, wobei diese stürzte und sich leichte Verletzungen
zuzog. Der Mann hielt sein Fahrzeug an, stieg aus und entschuldigte sich bei der Velofahrerin. Anschliessend setze er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder zum unbekannten Personenwagenlenker machen kön-nen, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10 in Verbindung zu setzen. Gesucht wird insbesondere eine Frau, die die Schülerin betreute und nach Hause begleitete.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.