Opfikon-Glattbrugg: Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagabend (9.10.2016) in Glattbrugg einen Mann verhaftet, der dringend ver-dächtigt wird, kurz zuvor in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen zu sein.

Der Angestellte einer Sicherheitsfirma rief kurz vor 22.30 Uhr die Kantonspolizei Zürich an und meldete, dass er an der Wallisellerstrasse soeben einen Einbrecher überrascht habe, der aus einem Lebensmittelgeschäft gekommen sei. Der Mann sei geflüchtet. Sofort wurden mehrere Patrouillen in die Region geschickt, um nach dem Täter zu fahn-den. Kurze Zeit später konnte in der Nähe des Einbruchsortes ein 39-jähriger Deutscher mit Wohnort Zürich kontrolliert werden. Aufgrund erster Erkenntnisse und Ermittlungen handelt es sich um den gesuchten Einbrecher. Er hatte unter anderem wenige Lebensmittel auf sich, die aus dem Geschäft stammten, wo eingebrochen wurde. Bei der Verhaf-tung verhielt er sich dermassen renitent, dass weitere Patrouillen, unter anderem der Gemeindepolizei Wallisellen, beigezogen werden mussten. Der Verhaftete wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: