Adliswil: Senior bei Raubüberfall verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 28.09.2016
Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag (27.9.2016) im Zentrum von Adliswil einen älteren Mann überfallen und mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Das Opfer ist mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht worden.
Der 84-jährige Mann verliess kurz nach 16 Uhr die Bankfiliale an der Albisstrasse und begab sich Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Albisstrasse 4 wurde er von einem Unbekannten heftig angegangen, wobei das Opfer zu Boden stürzte und sich Kopfverletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren. Der Täter flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Franken in Richtung Bahnhofplatz. Er konnte trotz der sofort eingeleiteten Fahn-dung bis anhin nicht gefasst werden.
Signalement:
Der Unbekannte ist ungefähr 185 Zentimeter gross und von kräftiger/athletischer Statur. Er hat kurze, braune Haare und trug ein kariertes Hemd sowie Blue Jeans.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.