Zürich 1: Mann bei Auseinandersetzung verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 18.09.2016
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ist am frühen Sonntagmorgen (18.9.2016) im Zürcher Hauptbahnhof ein Mann verletzt worden.
Kurz nach 07.00 Uhr alberten zwei junge Männer beim ‹Züribrunnen› im Shop-Ville herum. Dabei kam es zu einem verbalen Disput mit einem weiteren Mann. Angeblich ging dieser dann unvermittelt auf den 20-jährigen Schweizer zu, schlug ihm gegen den Kopf, zog ein Messer und fuchtelte damit herum. Obwohl das Opfer sofort eine Schutzhaltung eingenommen hatte, wurde es am Oberarm verletzt. Während der mutmassliche Täter in unbekannter Richtung verschwand, liess sich der Verletzte in Begleitung seines 24-jährigen Begleiters ärztlich behandeln.
Signalement: Der Täter ist zirka 22 bis 25 Jahre alt, ungefähr 175 cm gross, hat eine schlanke Statur und kurze dunkelblond/braune Haare (allenfalls Glatze) und blaue Augen. Er war mit einer Bomberjacke bekleidet.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.