Niederglatt: Mutmasslicher Drogendealer verhaftet
Medienmitteilung 14.09.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend (13.9.2016) in Niederglatt einen mutmasslichen Drogenhändler und vier Abnehmer verhaftet und Betäubungsmittel sichergestellt.
Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, wonach in einer Dachwohnung einer Liegenschaft mit Drogen gehandelt werde, beobachteten Kantonspolizisten nach 21.00 Uhr das Gebäude. Zwei Männer, die das Haus verliessen und mit ihren Autos davon fuhren, wurden wenig später angehalten und kontrolliert. Beide trugen kleinere Mengen portioniertes Marihuana und Kokain auf sich. Zudem lenkten sie ihre Fahrzeuge unter Einfluss von kurz vorher konsumierten Betäubungsmitteln; ihre Führerausweise wurden an Ort und Stelle konfisziert. Bei der anschliessenden Überprüfung der verdächtigen Wohnung trafen die Polizisten auf drei Personen. Beim Wohnungsmieter handelte es sich um einen 45-jährigen Schweizer. Aus seinem Besitz wurden 50 Gramm Kokain, 70 Gramm Marihuana und 80 Gramm Haschisch sichergestellt. Überdies wurden bei der Durchsuchung der Wohnung Schusswaffen fest- und sichergestellt. Die beiden Besucher gaben bei der Befragung zu, in der Wohnung Drogen konsumiert zu haben.
Bei den vier Konsumenten handelt es sich um im Kanton Zürich wohnhafte Schweizer und Montenegriner im Alter von 32 bis 43 Jahren. Während der Wohnungsmieter zuhanden der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt wird, konnten die vier Drogenkonsumenten nach der Befragung wieder entlassen werden. Sie werden sich vor dem Statthalteramt verantworten müssen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.