Elsau: Grosser Sachschaden bei Bränden - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 11.09.2016
Bei drei Bränden in Elsau ist in der Nacht auf Sonntag (11.9.2016) ein Schaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken entstanden; verletzt wurde niemand.
Kurz nach 02.00 Uhr rückte die Feuerwehr Elsau-Schlatt aus, weil Anwohner einen Brand in der Garage eines Rohbaus festgestellt hatten. Im Zuge der Löscharbeiten an der dort abgestellten mobilen Heizzentrale stellte eine Polizeipatrouille in unmittelbarer Nähe des Brandobjektes zwei weitere Feuer fest. Diese konnten jedoch von den Bewohnern der betroffenen Einfamilienhäuser und den Polizisten selber gelöscht werden. Während bei diesen Bränden ein Schaden von einigen tausend Franken entstand, verursachte das Feuer in der Garage des Rohbaus Hitze- und Russschäden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.
Die Ursache der Brände wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Brandstiftung kann nach dem jetzigen Erkenntnisstand nicht ausgeschlossen werden.
Zeugenaufruf
Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.