Wald: Autoeinbrecher verhaftet
Medienmitteilung 09.09.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat aufgrund der Meldung eines aufmerksamen Passanten am Dienstagmorgen (6.9.2016) in Wald einen Mann festgenommen. Dieser hat in den letzten Monaten mehrere Dutzend Einbrüche in Personenwagen verübt.
Kurz nach 9.00 Uhr meldete ein aufmerksamer Passant der Einsatzzentrale, dass in Wald eine Person verdächtig um par-kierte Personenwagen herumschleiche. Die aufgebotene Patrouille kontrollierte in der Folge einen Mann, auf den das Signa-lement zutraf und verhaftete den 28-jährigen Schweizer für weitere Abklärungen. Bei der anschliessend durchgeführten Hausdurchsuchung stellten die Kantonspolizisten mutmassliches Einbruchswerkzeug sowie Deliktsgut sicher. Im Zuge der Befragungen gab der Festgenommene an, in der Gemeinde Wald mehrere Dutzend Einbrüche in Autos verübt zu haben. Seit Oktober 2015 wurden in Wald rund 30 Einbrüche in Personenwagen mit einem Gesamtdeliktsbetrag von mehreren tausend Franken sowie einem Sachschaden von über 20›000 Franken angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.