Meilen: Zwei Verletzte durch Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen, einem Motorrad und einer Fussgängerin wurden am späteren Mittwochnachmittag (7.9.2016) die Fussgängerin und die Rollerfahrerin schwer bzw. leicht verletzt.

Die 27-jährige Rollerlenkerin war kurz nach 18 Uhr auf der Seestrasse Richtung Rapperswil unterwegs. Auf der Höhe der Verzweigung zur Zürichsee-Fähre kollidierte sie aus zurzeit nicht bekannten Gründen mit einem Personenwagen. Die 71-jährige Autofahrerin bog, von der Fähre her kommend, nach links in die Seestrasse Richtung Zürich ein. Durch die Kollision rutschten die Motorradfahrerin und ihr Fahrzeug über die Mittelinsel auf den Fussgängerstreifen. Dort kam es zu einer weiteren Kollision mit einer 73-jährigen Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde schwer, die Roller-fahrerin leicht verletzt. Beide Frauen wurden mit der Sanität ins Spital gefahren.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel.: 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz standen nebst Spezialisten der Kantonspolizei Zürich, die Polizei der Gemeinden Meilen-Herrliberg-Erlenbach, die Gemeindepolizei Küsnacht und die Verkehrsgruppe der Feuerwehren Meilen und Erlenbach.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: