Volketswil: Fussgänger angefahren
Medienmitteilung 03.09.2016
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger ist in der Nacht auf Samstag (3.9.2016) in Volketswil der Fussgänger schwer verletzt worden.
Um 01.45 Uhr positionierte sich ein 17-jähriger Schweizer am linken Fahrbahnrad einer scharfen Rechtskurve der Tolackerstrasse. Er beabsichtigte, seinen Kollegen im Auto während des Vorbeifahrens mit dem Handy zu filmen. Der 18-jährige Schweizer verlor eingangs der Kurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, welches folglich gegen den filmenden Mann am Fahrbahnrand zu schleudern drohte. Dieser versuchte sich mit einem Sprung auf die Fahrbahn in Sicherheit zu bringen. Dabei sprang er direkt vor das Auto seines Kollegen, welcher sein Fahrzeug unterdessen unter Kontrolle gebracht hatte und sich wieder auf der Fahrbahn befand. Der 17-jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Er wurde mit einem Fahrzeug der Rettungssanität in ein Spital gefahren.
Nebst der Kantonspolizei Zürich stand auch die Kommunalpolizei Dübendorf im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.