Verkehrseinschränkungen auf der Forchautostrasse vom 22. August bis Ende Oktober 2016
Medienmitteilung 16.08.2016
Die Leitschranken entlang der Forchautostrasse sind im Abschnitt zwischen dem Anschluss Oetwil am See und dem Betzholz-Kreisel in Hinwil in einem schlechten Zustand und müssen ersetzt werden. Diese Bauarbeiten führen ab Montag, 22. August, bis Ende Oktober 2016 auf der Fahrbahn Richtung Hinwil zu Verkehrseinschränkungen.
Von 2003 bis 2010 wurde die Forchautostrasse umfassend saniert. Einzig die Leitschranken auf der rechten Fahrbahnseite wurden damals nicht ersetzt. Nun sind diese am Ende ihres Lebenszyklus angekommen.
Als Erstes erfolgt der Ersatz der Leitschranken im Abschnitt zwischen dem Anschluss Oetwil am See und dem Betzholz-Kreisel entlang der Fahrbahn Richtung Hinwil. Die Arbeiten erfolgen in Etappen von rund 250 m Länge. Aus Gründen des Platzbedarfs und der Arbeitssicherheit muss jeweils der Bereich, in dem die Bauarbeiten stattfinden, auf eine Fahrspur reduziert werden. Dies kann insbesondere im Feierabendverkehr zu Rückstaus führen.
Für 2017 ist dann der Ersatz der Leitschranken entlang der Fahrbahn Richtung Zürich geplant.
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.