A3 Richterswil: Verletzter nach Auffahrkollision - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 30.08.2016
Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen ist am frühen Dienstagmorgen (30.8.2016) auf der A3 bei Richterswil eine Person verletzt worden.
Ein 24-jähriger Mann fuhr kurz vor 6.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der A3 Richtung Wollerau. Auf Höhe der Einfahrt Richterswil kam es zu einer Auffahrkollision mit einem vor ihm fahrenden Auto. Dessen 34-jähriger Lenker konnte sein Fahrzeug nach dem Aufprall kontrolliert auf dem Pannenstreifen anhalten. Das auffahrende Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Dank der sofortigen Hilfe von weiteren Automobilisten, welche den herannahenden Fahrverkehr warnten, konnten weitere Kollisionen verhindert werden. Der 34 Jährige Autofahrer musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden. Beide beteiligten Personenwagen erlitten Totalschaden.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben über den Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.