Buch am Irchel: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und zwei Fahrrädern sind am Dienstagabend (16.8.16) die beiden Zweiradlenker verletzt worden.

Kurz nach 18.15 Uhr fuhr eine 42-jährige Autolenkerin auf der Hauptstrasse von Buch am Irchel Richtung Neftenbach. Vor dem Weiler Bebikon beabsichtigte sie zwei vor ihr fahrende Radfahrer zu überholen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie das Überholmanöver abbrechen. Dabei kam es zur Kollision mit einem der beiden Fahrräder, worauf der 31-jährige Lenker dieses Zweirades das Velo seines 32-jährigen Kollegen touchierte. Beide kamen darauf hin zu Fall. Beim Sturz zog sich der 31-Jährige schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden. Der zweite Velofahrer begab sich, nach der Erstversorgung durch das Team eines Rettungswagens, nach der Unfallaufnahme selbstständig in eine ärztliche Kontrolle.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall machen können, insbesondere die Insassen eines dunklen Personenwagens der den beiden Radfahrern entgegen fuhr, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ralph Hirt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: