Hirzel: Automobilistin bei Selbstunfall verletzt

Eine Personenwagenlenkerin hat sich am frühen Dienstagmorgen (9.8.2016) in Hirzel bei einem Selbstunfall leichte Verletzungen zugezogen.

Gegen 6.30 Uhr fuhr die 21-jährige Frau auf der Zugerstrasse, von Sihlbrugg herkommend in Richtung Wädenswil. Unmittelbar nach der Bushaltestelle Aendernholz kam sie aus zurzeit noch unbekannter Ursache rechts von der Strasse ab und kollidierte daraufhin frontal mit einem Baum. Der Personenwagen überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste der Verkehr zeitweise umgeleitet werden, worauf es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Nachdem die Unfallstelle kurz vor 8 Uhr geräumt war, konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Horgen sowie die Feuerwehr Hirzel im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: