Glattbrugg: Zwischenfall bei Wartungsarbeiten - Nachtrag

Bei Wartungsarbeiten in einem Hotel in Glattbrugg ist am Montagnachmittag (8.8.2016) Ammoniak ausgetreten (siehe auch unserer Pressemitteilung vom 8.8.2016, 17.15 Uhr). 22 Personen mussten mit Atembeschwerden ambulant behandelt werden; eine Person musste ins Spital gefahren werden. Gäste und Personal des Hotels mussten dieses verlassen, konnten nach Mitternacht wieder in das Hotel zurückkehren.

Die Massnahmen der ausgerückten Feuerwehr, unter anderem die sogenannte Gas-Wäsche, sind zwischenzeitlich abgeschlossen worden. Die Spezialisten haben die Liegenschaft am Dienstag (9.8.2016) um 01.45 Uhr freigegeben, so dass Gäste und Angestellten wieder in das Hotel zurückkehren konnten.

Die Ursache des Vorfalles ist zurzeit unbekannt; entsprechende Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sind im Gange.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: