Flughafen Zürich: Drogenkurierin mit Kokain im Gepäck verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am letzten Dienstag (26.7.2016) im Flughafen Zürich eine Person festgenommen. Die Frau hat insgesamt rund drei Kilogramm Kokain in ihrem Reisegepäck mitgeführt.

Eine Bolivianische Staatsangehörige reiste am letzten Dienstag von Sao Paolo her kommend nach Zürich und beabsichtigte nach Istanbul weiter zu fliegen. Fahndern der Kantonspolizei Zürich fiel die Person im Transitbereich als mögliche Drogenschmugglerin auf. Bei der eingehenden Kontrolle der Touristin und ihres Reisegepäcks konnte Kokain sichergestellt werden, welches in einem Doppelboden eingebaut und im Gestänge versteckt war. Die Frau wurde festgenommen.

Das Gesamtgewicht der Drogen wird auf rund drei Kilogramm geschätzt. Zur genauen Bestimmung wurde das Betäubungsmittel dem Forensischen Institut (FOR) überbracht.

Die 49-jährige Bolivianerin wurde nach der polizeiliche Sachbearbeitung der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: