Zürich Flughafen: Drogenkurierin verhaftet
Medienmitteilung 26.07.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag (2.7.2016) eine Drogenkurierin verhaftet und mehr als ein Kilogramm Kokain sichergestellt.
Angefangen hat der Fall mit einer Passagierin im Flugzeug von Saõ Paulo nach Zürich. Geplant war ein Weiterflug nach Budapest. Die Frau verhielt sich nach der Landung in Zürich sehr auffällig und aggressiv gegenüber den anderen Reisenden. Sie hatte ausserdem offensichtlich ein gesundheitliches Problem. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung ins Spital gebracht. Beim medizinischen Untersuch stellte die Ärztin fest, dass die Dame in Fingerlinge abgepackte Drogen im Magen-Darm-Bereich transportiert hatte. Es handelt sich um mehr als ein Kilogramm Kokain. Die 24-jährige Brasilianerin wird wegen Einfuhr von Drogen angezeigt und nach der medizinischen Versorgung der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.