Wangen-Brüttisellen: Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall hat sich ein Motoradfahrer am Mittwochmorgen (13.07.2016) in Wangen (Gemeinde Wangen-Brüttisellen) bei einem Selbstunfall mittelschwer verletzt.

Kurz vor 08.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Motorradlenker auf der Hegnaustrasse in Richtung Wangen. Nach bisherigem Kenntnisstand verlor der Lenker nach einem Überholmanöver in der darauf folgenden Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er streifte die Böschung auf der rechten Fahrbahnseite, stürzte anschliessend und blieb verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch Rettungssanitäter wurde der junge Mann mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt. Der Verkehr musste wegen des Unfalls durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen umgeleitet werden.

Zeugenaufruf:
Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, zu melden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ralph Hirt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: