Zürich 1: Zwei mutmassliche Diebe verhaftet
Medienmitteilung 06.07.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend (5.7.2016) im Hauptbahnhof Zürich zwei mutmassliche Diebe festgenommen.
Anlässlich der Patrouillentätigkeit fielen den zivilen Polizisten etwa um 22.00 Uhr zwei Personen durch ihr Verhalten auf. Bei der anschliessenden Kontrolle im Hauptbahnhof wiesen sie sich mit rumänischen Ausweisen aus. Zur genaueren Überprüfung wurden sie in den Polizeiposten am Hauptbahnhof geführt. Dabei stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer am Vortag bei der Stadtpolizei Zürich eine Anzeige wegen Diebstahls von elektronischen Geräten im Wert von mehreren hundert Franken erstattet worden war. Das Signalement eines Mittäters stimmte mit dem Aussehen des zweiten Kontrollierten überein. Die zwei Männer wurden verhaftet. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 21-jährige Rumänen, die sich als Touristen in der Schweiz befinden. Sie werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft und im Anschluss dem Migrationsamt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.