Bezirke Hinwil und Meilen: Verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen

Die Kantonspolizei Zürich hat, verstärkt durch die Kommunalpolizei Rüti, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (30.06.16/1.7.16) in den Bezirken Hinwil und Meilen verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Die Kontrollen wurden in der Zeit von 20:00 bis 04:00 an verschiedenen Orten in den genannten Bezirken durchgeführt. Dabei wurden mehrere Dutzend Fahrzeuge und deren Lenker eingehend kontrolliert. Zwei Personen wurden wegen Widerhandlung gegen das Ausländergesetz verhaftet. Fünf Kontrollierte waren wegen Zustellungen von Verfügungen ausgeschrieben. Weiter lenkten sieben Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand, davon mussten vier ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Gegen alle wird an die Untersuchungsbehörden rapportiert werden. 13 Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz wurden mit Ordnungsbussen geahndet und bei 21 Fahrzeugen mussten technische Mängel beanstandet werden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Ralph Hirt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: