Bachenbülach: Brand in Mehrfamilienhaus
Medienmitteilung 18.06.2016
In einer Wohnung in Bachenbülach ist am frühen Samstagmorgen (18.6.2016) ein Feuer ausgebrochen. Die Wohnungsmieterin wurde verletzt. Der entstandene Schaden dürfte rund hunderttausend Franken betragen.
Kurz nach 5 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten das Feuer, welches in einer Wohnung im 3. Ober- geschoss ausgebrochen war, rasch löschen. Die Wohnungsmieterin musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen gegen hunderttausend Franken betragen. Das Mehrfamilienhaus musste vorübergehend evakuiert werden; die Bewohner konnten später jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bachenbülach-Winkel unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehren Bülach und Kloten im Einsatz. Ebenso wurden Rettungswagen des Rettungsdienstes Bülach und von Schutz & Rettung Zürich aufgeboten.
Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt und wird von Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.