A3 / Freienbach SZ: Selbstunfall auf der Autobahn – Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall ist am Mittwochmorgen (15.6.2016) auf der A3 bei Freienbach erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Eine 45-jährige Frau war um 7.30 Uhr mit einer Grossraumlimousine auf der A3 Richtung Zürich unterwegs. Aus bislang noch unbekannten Gründen geriet ihr Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus und auf die in diesem Bereich beginnende Leitplanke. Der Van rutschte rund 100 Meter auf der Leitplanke weiter, wobei die Ölwanne beschädigt wurde. Anschliessend kam das Auto wieder auf die Strasse, überquerte die Fahrstreifen und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt. Am Personenwagen und der Autobahneinrichtung entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Wegen des Unfalls musste die Autobahn teilweise gesperrt werden. Der Nationalstrassen-Unterhaltsdienst wurde zur Reinigung der Fahrbahnen aufgeboten.

Zeugenaufruf: Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: