Boppelsen: Toter Mann aufgefunden – Nachtrag
Medienmitteilung 07.06.2016
Am Samstagnachmittag (4.6.2016) ist in einem Waldgebiet bei Boppelsen ein toter Mann aufgefunden worden (siehe auch unsere Pressemitteilung vom 5.6.2016). Aufgrund der Untersuchungen durch das Institut für Rechtsmedizin IRM steht ein Tötungsdelikt im Vordergrund. Zwei Personen sind verhaftet worden.
Die Obduktion durch das Institut für Rechtsmedizin IRM hat ergeben, dass ein Tötungsdelikt im Vordergrund steht. Beim Opfer handelt es sich um einen 36 Jahre alten Schweizer, der im Bezirk Bülach wohnhaft war. Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten nach Deutschland, wo die Behörden von Baden-Württemberg auf ein entsprechendes Rechtshilfeersuchen hin am Montagabend (6.6.2016) zwei Personen verhafteten. Es handelt sich dabei um zwei 26 und 33 Jahre alte Schweizer aus den Kantonen Bern und Solothurn. Die Staatsanwaltschaft IV hat ein entsprechendes Gesuch um Auslieferung gestellt.
Motiv und Hintergründe der Tat sind unklar und bilden Gegenstand von weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.