Winterthur: Laden- und Trickdiebstahl-Ehepaar verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag (2.6.2016) in der City von Winterthur zwei mutmassliche Laden- und Trickdiebe festgenommen. Zudem konnte Diebesgut und mehrere tausend Franken sichergestellt werden.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich kontrollierten um 9.30 Uhr eine Frau und einen Mann. Dabei stellte sich heraus, dass der 44-jährige Iraner und seine 38-jährige Ehefrau wegen Laden- und Trickdiebstählen von mehreren Amtsstellen gesucht wurden. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeuges bzw. Hotelzimmers wurden diverse Kosmetika, Rucksäcke und Taschen gefunden, die von Diebstählen stammten.

Das festgenommene Ehepaar, das in mehreren europäischen Staaten gleichgelagerte Akten erwirkt hat, sowie ihr 19 Jahre alter Sohn halten sich illegal in der Schweiz auf. Sie werden nach Abschluss des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland dem Migrationsamt zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: