Fahrweid: Brand führte zu Stromausfall

Beim Brand in einer Trafostation in Fahrweid (Gemeinde Weiningen) ist am Sonntagmittag (22.5.2016) ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 11.00 Uhr kam es in einer Trafostation an der Überlandstrasse zu einem Brand. Das Feuer konnte durch die eintreffenden Feuerwehren Unter- und Oberengstringen schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde die automatische Stromabschaltung aktiviert. Dadurch waren Teilgebiete der Gemeinden Weiningen, Geroldswil, Schlieren und Unterengstringen für zirka 40 Minuten ohne Strom. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch hunderttausend Franken übersteigen.

Gemäss den Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich steht ein elektrotechnischer Vorgang als Ursache im Vordergrund.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Ralph Hirt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: