Regensdorf: Mann überfallen und beraubt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 21.05.2016
Ein unbekannter Täter hat am Samstagmorgen (21.05.2016) in Regensdorf einen Mann überfallen und beraubt. Passanten konnten dem Räuber das Deliktsgut wieder entreissen. Der Täter ist flüchtig.
Gegen 06.20 Uhr durchquerte ein 55-jähriger Mann die Fussgängerunterführung Bahnhof Regensdorf-Watt. Dabei trat ein Unbekannter unvermittelt von hinten an den Passanten heran und entriss ihm unter Gewaltanwendung die Handtasche. Obwohl Drittpersonen dem Täter die Beute wieder entreissen konnten gelang ihm unerkannt die Flucht.
Signalement: Der Räuber ist zirka 175 bis 180 cm gross, etwa 20 bis 25 Jahre alt, von mittlerer Statur, trägt schwarzen Kapuzenpulli, dunkle Stoffhose und sprach schweizerdeutsch.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Überfall und/oder Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ralph Hirt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.