Brütten: Verkehrsunfall fordert einen Verletzten - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 20.05.2016
Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Personenwagen ist am Freitagmorgen (20.05.2016) in Brütten eine Person verletzt worden.
Um zirka 07.20 Uhr fuhr ein 69-jähriger Automobilist auf der Zürcherstrasse Richtung Breite-Nürensdorf. Kurz vor der Abzweigung nach Winterberg bremste der vor ihm fahrende Verkehrsteilnehmer ab, um nach links in die Tüfistrasse abzubiegen. Der 69-Jährige brachte sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stillstand. Ein nachfolgender, 46-jähriger Autofahrer prallte in der Folge gegen das Heck des stehenden Fahrzeuges und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Ein Richtung Winterthur fahrender 25-jähriger Autolenker musste nach rechts auszuweichen, geriet auf einen Grünstreifen, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in einen Asthaufen. Dabei zog er sich Verletzungen zurzeit unbekannten Grades zu. Er wurde von einem Rettungswagen zur Kontrolle in ein Spital gefahren.
Wegen des Unfalls musste die Zürcherstrasse vorübergehend gesperrt werden; der Verkehr wurde durch die Feuerwehr-Verkehrsgruppe Altbach umgeleitet.
Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zu Unfallhergang machen können, - insbesondere der Lenker eines weissen Kleinwagens, welcher das Abbiegemanöver nach links vollzog - werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Winterthur, 052 208 17 00 in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ralph Hirt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.